Produkt zum Begriff Experimentieren:
-
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793
Preis: 25.40 € | Versand*: 0 € -
Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.
Das Motto der über 70 Rezepte lautet: schnell, einfach, unkompliziert - von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Ausserdem mit dabei: ein zauberhaftes Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs für besondere Anlässe und viele spannende Küchenexperimente - denn die Küche ist und bleibt der spannendste Ort im Haus. Wo sonst knallt und zischt es schon mal wie in einem Chemielabor? Und jetzt nichts wie ran an den Herd!
Preis: 22.00 € | Versand*: 6.95 € -
30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)
30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 , Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fach: Sachunterricht, Klasse 2-4 +++ Probieren geht über Studieren! Mit diesen anschaulichen Experimenten verstehen Ihre Schüler im Handumdrehen selbst komplexe naturwissenschaftliche Phänomene. Jede der 30 vorbereiteten Stunden greift einen bestimmten naturwissenschaftlichen Aspekt heraus und veranschaulicht ihn dank motivierender Experimente: Ob Strom, Wasser, Wärme & Kälte, Licht & Farben - etliche für den Sachunterricht relevante Themen werden praktisch erfahrbar gemacht. Das Beste daran: Dank der fertigen Stunden, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und umfassender Bebilderung benötigen Sie kaum Vorbereitungszeit. So können auch Fachfremde spielerisch und ansprechend unterrichten. Durch die genauen Beschreibungen der Abläufe eignen sich die Experimente auch perfekt für Rand- und Vertretungsstunden. Probieren Sie es aus! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerscher-Hack, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Grundschule; Fertige Stundenabläufe; Stundenvorbereitung; Experimente; Stundenablauf, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Grundschule / Sachunterricht, Umwelt, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 236, Höhe: 12, Gewicht: 581, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Experimentieren Heterosexuelle in der Pubertät?
Ja, viele heterosexuelle Jugendliche experimentieren in der Pubertät mit ihrer Sexualität. Das kann bedeuten, dass sie verschiedene Beziehungen oder sexuelle Erfahrungen ausprobieren, um ihre eigenen Vorlieben und Wünsche zu erkunden. Dies ist ein normaler Teil der sexuellen Entwicklung und kann dazu beitragen, dass sie ihre sexuelle Identität besser verstehen.
-
Was unterscheidet Experimentieren vom Spielen?
Experimentieren und Spielen haben einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die Freude am Entdecken und Ausprobieren neuer Dinge. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Experimentieren einen gezielten Zweck hat, nämlich das Sammeln von Informationen oder das Testen einer Hypothese, während Spielen eher der Unterhaltung dient und weniger auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet ist. Beim Experimentieren geht es also mehr um das Erforschen und Lernen, während beim Spielen der Spaß im Vordergrund steht.
-
Wie kann man mit Tonic Water experimentieren?
Mit Tonic Water kann man auf verschiedene Weise experimentieren. Man kann es zum Beispiel mit verschiedenen Spirituosen mischen und verschiedene Geschmackskombinationen ausprobieren. Man kann auch verschiedene Früchte oder Kräuter hinzufügen, um dem Getränk eine individuelle Note zu verleihen. Zudem kann man mit verschiedenen Temperaturen und Eiswürfeln experimentieren, um den Geschmack des Tonic Waters zu verändern.
-
Warum Schutzbrille wenn man mit Laugen experimentieren?
Schutzbrillen sind wichtig, wenn man mit Laugen experimentiert, da Laugen ätzend sind und bei Kontakt mit den Augen schwere Verletzungen verursachen können. Die Schutzbrille schützt die Augen vor Spritzern oder Sprühnebeln, die während des Experimentierens entstehen können. Selbst kleine Mengen von Lauge können bereits zu ernsthaften Augenverletzungen führen, daher ist es wichtig, die Augen zu schützen. Durch das Tragen einer Schutzbrille minimiert man das Risiko von Verletzungen und kann sicherer experimentieren. Es ist wichtig, immer die entsprechende Schutzausrüstung zu tragen, um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit beim Arbeiten mit gefährlichen Substanzen zu gewährleisten.
Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:
-
Herbarien: Pflanzensammlungen, botanische Fiktionen und Florilegien – Kunst, Design und botanische Illustration
Dieses originelle und reich illustrierte Herbarium in der Anmutung eines Sammelbandes präsentiert eine besondere Auswahl botanischer Darstellungen aus Design, Illustration und Kunst. Die Techniken reichen von der Malerei über Zeichnung und Lithografie bis zur Fotografie und Collage. Beginnend mit antiken Herbarien kommentiert Domitilla Dardi, Professorin für Design und Museumskuratorin am MAXXI in Rom, eine Reihe von künstlerischen, fantastischen, grafischen und multimedialen Herbarien bis in die heutige Zeit. Dieser außergewöhnliche Band besticht auch durch seine moderne Gestaltung und seine besondere Ausstattung mit sichtbarem Buchrücken. So entsteht ein einzigartiger Überblick, der sowohl Kunst- als auch Botanik-, Design- und Modeinteressierte begeistert.DOMITILLA DARDI (*1970) ist Historikerin und freie Kuratorin für Design. Seit 2007 arbeitet sie mit dem MAXXI Museum in Rom zusammen, für das sie von 2010 bis 2023 mehr als zwanzig Ausstellungen kuratierte. 2019 war sie Mitbegründerin der Designmesse EDIT Napoli, als deren Kuratorin sie fungiert. Von 2003 bis 2007 lehrte sie an der Fakultät für Architektur in Ascoli Piceno und war Gastprofessorin anverschiedenen Einrichtungen, darunter die Universidad de Navarra in Pamplona, die Accademia Abadir in Catania und das MADE-Programm in Syrakus. Seit 2007 ist sie zudem Dozentin am IED in Rom.
Preis: 54 € | Versand*: 0 € -
3D Hausplaner Software Home [Digital]
Machen Sie mit der 3D CAD Software den Traum von Ihrem Haus wahr... Würden Sie nicht auch gerne Ihr zukünftiges Zuhause selbst planen und gestalten und vorab bereits einen Blick in Ihr Haus werfen... Dann werden Sie lieben, dass unsere Architektur Software Ihnen all das ermöglicht. Kinderleicht werden Sie Ihren Traum vom Eigenheim planen und Schritt für Schritt visualisieren. So können Sie nicht nur Ihr Haus, sondern auch das Grundstück, die Wohnung und die Inneneinrichtung detailliert zeichnen und sich alles im Programm alles in 3D anschauen. So fühlt es sich an, wie als wären Sie bereits dort gewesen! Ihre Vorteile im Überblick: ✔Genauigkeit bis in kleinste Detail ✔gleichzeitige Planung von mehreren Projekten ✔maßgenaue Ein- und Ausgabe für Grundrisse ✔Professionell und perfekt für die Weitergabe an Dritte ✔Echtzeitvisualisierung und Detailtiefe Wer wir sind: Als Gründer der 3D Hausplaner legen wir besonders viel Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Weil wir als erfahrene Architekten wissen, wie schwierig es ist, sein eigenes Haus ohne Vorkenntnisse und auch ohne Hilfe zu designen, bieten wir Ihnen mit dieser Software eine unglaubliche Chance. Mit viel Herzblut und Leidenschaft haben wir diese Software kreiert, damit Sie allen Schwierigkeiten einer Hausplanung aus dem Weg gehen und sich auf das Positive konzentrieren können: dem Design, der Einrichtung und der Visualisierung. Um Ihnen ein bestmögliches Kauferlebnis zu garantieren, achten wir darauf, dass unsere Kunden im Mittelpunkt stehen und mit dem besten Service zusammenarbeiten, den es nur gibt! Kaufen Sie noch heute die Software und setzen Sie direkt Ihren Traum eines perfekten Hauses in die Realität um.
Preis: 49.00 € | Versand*: 0.00 € -
Launching a Design for Trustworthy Software (DFTS) Initiative (Digital Short Cut)
This short cut is a reproduction of Chapter 21 of the book Design for Trustworthy Software (DFTS) and is a sequel to Chapters 2, 5, and 20. The Plan, Implement, Control, and Secure (PICS) implementation framework is revisited and its four phases are examined in turn. Building organization-wide competencies to launch and sustain a DFTS initiative is emphasized.The short cut begins with a review of various planning activities and a summary of deliverables. This is followed by a detailed presentation of the two implementation steps that deal with establishing overall learning objectives, designing and customizing learning curricula, providing training for support personnel and Black Belts and Master Black Belts, and the ensuing application of such learning to an actual software development project. Next is a discussion of monitoring and control mechanisms including self-appraisal, successive appraisal, and review of work carried out to date with the customers. This is followed by a discussion of Simon's Levers of Control, namely, belief systems, boundary systems, diagnostic control systems, and interactive control systems, and of important issues related to internal control systems to ensure integrity of data used in strategic control systems. Finally, operational controls involving feedback control systems and project management is presented.A case study of GE's Operating System is introduced as a vehicle to launch a new initiative and enrich it through several yearly cycles. Another case study presents Tata Consultancy Services' quality initiatives and their integration. A brief discussion of application in small software firms and e-cottages is provided. The chapter ends with a brief discussion of the future course of a DFTS initiative.This short cut can be used either as a methodology in deploying the DFTS initiative or as a standalone presentation on launching major organizational initiatives.This short cut should be of interest to software and quality professionals. In particular, it should be of value to the CMMI, Six Sigma, and DFSS communities worldwide, especially those who have acquired or plan to acquire Green Belt, Black Belt, Master Black Belt, or similar competencies in various quality management disciplines. It should also be useful resource for students and academic of various programs at senior undergraduate and graduate levels, and for those preparing for American Society for Quality's (ASQ) Certified Software Quality Engineer (CSQE) examination.What This Short Cut Covers 3Introduction 4DFTS and the PICS Framework 5Plan 6Implement 7Control 16Secure 27Application in Small Software Firms and e-Cottages 36What's Next? 37Key Points 37Additional Resources 40Internet Exercises 40Review Questions 41Discussion Questions 41Endnotes 42What's in the Book Design for Trustworthy Software 44About the Authors 49The Design for Trustworthy Software Digital Short Cut Compilation 50
Preis: 7.48 € | Versand*: 0 € -
Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software
The classic guide to how computers work, updated with new chapters and interactive graphics"For me, Code was a revelation. It was the first book about programming that spoke to me. It started with a story, and it built up, layer by layer, analogy by analogy, until I understood not just the Code, but the System. Code is a book that is as much about Systems Thinking and abstractions as it is about code and programming. Code teaches us how many unseen layers there are between the computer systems that we as users look at every day and the magical silicon rocks that we infused with lightning and taught to think."- Scott Hanselman, Partner Program Director, Microsoft, and host of HanselminutesComputers are everywhere, most obviously in our laptops and smartphones, but also our cars, televisions, microwave ovens, alarm clocks, robot vacuum cleaners, and other smart appliances. Have you ever wondered what goes on inside these devices to make our lives easier but occasionally more infuriating?For more than 20 years, readers have delighted in Charles Petzold's illuminating story of the secret inner life of computers, and now he has revised it for this new age of computing. Cleverly illustrated and easy to understand, this is the book that cracks the mystery. You'll discover what flashlights, black cats, seesaws, and the ride of Paul Revere can teach you about computing, and how human ingenuity and our compulsion to communicate have shaped every electronic device we use. This new expanded edition explores more deeply the bit-by-bit and gate-by-gate construction of the heart of every smart device, the central processing unit that combines the simplest of basic operations to perform the most complex of feats. Petzold's companion website, CodeHiddenLanguage.com, uses animated graphics of key circuits in the book to make computers even easier to comprehend. In addition to substantially revised and updated content, new chapters include:Chapter 18: Let's Build a Clock!Chapter 21: The Arithmetic Logic UnitChapter 22: Registers and BussesChapter 23: CPU Control SignalsChapter 24: Jumps, Loops, and CallsChapter 28: The World BrainFrom the simple ticking of clocks to the worldwide hum of the internet, Code reveals the essence of the digital revolution.
Preis: 28.88 € | Versand*: 0 €
-
Warum verwendet man einen Trafo zum Experimentieren?
Ein Trafo wird verwendet, um die Spannung in einem elektrischen Stromkreis zu erhöhen oder zu verringern. Dies ermöglicht es, die Spannung an die Anforderungen des Experiments anzupassen. Ein Trafo kann auch verwendet werden, um Wechselstrom in Gleichstrom umzuwandeln oder umgekehrt.
-
Womit kann man anstelle von Analplugs experimentieren?
Es gibt verschiedene Alternativen zum Experimentieren mit Analplugs. Einige Möglichkeiten sind der Einsatz von Anal-Dildos, Analketten oder Analduschen. Es ist wichtig, dass man sich vorher über die richtige Anwendung und Sicherheitsvorkehrungen informiert, um Verletzungen zu vermeiden.
-
Mit welchen Berufen hat das Experimentieren etwas zu tun?
Das Experimentieren ist eng mit den Naturwissenschaften verbunden, insbesondere mit den Berufen in den Bereichen Chemie, Physik und Biologie. Berufe wie Chemiker, Physiker, Biologen, Ingenieure und Forscher sind typischerweise mit dem Experimentieren und der Durchführung von wissenschaftlichen Untersuchungen und Tests verbunden.
-
Warum ist die leuchtende Flamme nicht zum Experimentieren geeignet?
Die leuchtende Flamme ist nicht zum Experimentieren geeignet, da sie gefährlich sein kann. Sie erzeugt hohe Temperaturen und kann leicht außer Kontrolle geraten, was zu Bränden oder Verletzungen führen kann. Außerdem können die entstehenden Gase und Dämpfe gesundheitsschädlich sein. Es ist daher ratsam, sicherere Alternativen für Experimente zu verwenden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.